Epocalypse Now Rotating Header Image

Contador gewinnt Alpe d’Huez, Brajkovic die Dauphiné

Sportübertragungen können Spaß machen. Der Fußball-Sepp mag zwar verhindern, dass ich mir die WM in Südafrika anschaue, aber wenn die Dauphiné eine derart legendäre Zielankunft hat, interessiert mich der Ballsport ohnehin nicht. Und das gelegentliche Hupen der Begleitfahrzeuge gehört hier zum guten Ton.

Und was boten die Fahrer ein tolles Rennen am Schlussanstieg! Nach der ersten Attacke von Alberto Contador schien es ein Zweikampf zwischen ihm und Janez Brajkovic zu werden, doch bis kurz vor die Ortseinfahrt von L’Alpe d’Huez konnten auch Sylvester Szmyd, Jérôme Coppel und Jurgen van den Broeck immer wieder zu den beiden heranfahren und ihrerseits Attacken starten. DAS vermisse ich bei der Tour de France in den letzten Jahren, das ständige Belauern ist auf Dauer eher einschläfernd…

Einziger Wermutstropfen im Ergebnis ist die Tatsache, dass sich Christian Knees nicht in der Top 10 halten konnte. Mal sehen, was ihm bei der Tour gelingt…

June 11, 2010 - 06020968 date 11 06 2010 Copyright imago Sirotti 2010 Criterium You Dauphine Libere Tappa 05 Serre Chevalier Grenoble Radio 2010 Brajkovic Janez Grenoble PUBLICATIONxNOTxINxITAxFRA Cycling men Wheel Road Dauphine Libere Award Ceremony Single Vdig xsk 2010 horizontal premiumd Maglia Leader premiazione.

0 Comments on “Contador gewinnt Alpe d’Huez, Brajkovic die Dauphiné”

Leave a Comment

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de blog-o-rama.de Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis blog-o-rama.de blogoscoop 56 Anfragen in 0.482  Sekunden.