Epocalypse Now Rotating Header Image

Erster Eindruck zum Profil der Tour 2010

Auch ein paar Stunden später bin ich noch begeistert, was uns heute in Paris präsentiert wurde. Die Alpen kommen zwar eher unspektakulär daher, nichts Großes dabei, vom Col de la Madeleine mal abgesehen.
Aber die Pyrenäen werden ABGEFAHREN! Und ohne Alpe D’Huez muss man natürlich in die Pyrenäen…

Bergankünfte in Ax-3 Domaines sowie auf dem Tourmalet und dazu die wunderschöne Etappe über Peyresourde, Aspin, Tourmalet und Aubisque! Die Etappe ist nicht nur angesichts des 100jährigen Jubiläums der Pyrenäen ein Traum, es ist auch eine Reihung, wie sie ihres Gleichen sucht.

Wir werden zweimal den Soulor und zweimal den Tourmalet erleben, aber das sind beides schöne Berge, bei denen ich mich sicher nicht beschwere. Soll der Tourmalet so eigentlich für die schwache Etappe der letzten Tour entschädigt werden? Die schöne Strecke zum Soulor dürfte dann also den Auftakt meines persönlichen Pedalierens sein.

So, ich fang dann schon mal an, für die Bergankünfte zu trainieren…

0 Comments on “Erster Eindruck zum Profil der Tour 2010”

Leave a Comment

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de blog-o-rama.de Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis blog-o-rama.de blogoscoop 55 Anfragen in 0.500  Sekunden.