Epocalypse Now Rotating Header Image

Etappen des Critérium du Dauphiné Libéré 2009

Die Zeit bis zur Tour de France verkürzen uns im Juni noch zwei kleine Rundfahrten, die auch bei den Sportlern in Hinblick auf die große Schleife genutzt werden. Anfang Juni steht als erstes das Critérium du Dauphiné Libéré, gern auch nur Dauphiné Libéré genannt, und das Programm hat einiges zu bieten: ein knackiges Zeitfahren, die Pässe von Galibier und Croix de Fer, sowie die Bergankunft auf dem Ventoux.

07. Juni 1. Etappe Nancy – Nancy 12.10 km
08. Juni 2. Etappe Nancy – Dijon 228.00 km
09. Juni 3. Etappe Tournus – St. Etienne 182.00 km
10. Juni 4. Etappe Bourg-les-Valence – Valence 42.40 km (EZF)
11. Juni 5. Etappe Valence – Mont Ventoux 154.00 km
12. Juni 6. Etappe Gap – Briancon 106.00 km
13. Juni 7. Etappe Briancon – Saint Francois-Longchamp 157.00 km
14. Juni 8. Etappe Faverges – Grenoble 146.00 km

Karten und Höhenprofile gibt es auf der offiziellen Seite: Critérium du Dauphiné Libéré. Leider sind die Layer mit den Etappenprofilen nicht so richtig elegant gelöst – vielleicht werde ich mir da noch was ausdenken.

Nachtrag: Weil die Anzeige der Profile auf der Seite so gelungen sind, hab ich sie mal direkt in der Liste verlinkt. Besonders freue ich mich auf die 7. Etappe und bin gespannt, ob das Peloton tatsächlich durch den Tunnel fährt.

Dauphiné Libéré Etappe 7 Profil

1 Comment on “Etappen des Critérium du Dauphiné Libéré 2009”

  1. #1 Dauphiné Libéré 2009 – Prolog | Rundfahrten | Epocalypse Now | Radsport
    on Jun 16th, 2009 at 22:59

    […] nicht zu weit hat, könnte sogar einen Abstecher zum Startort machen. Da es schon eine kleine Liste mit den Etappen gab, wie wäre es jetzt mit ein paar weiteren schönen Links zur Dauphiné Libéré? Die […]

Leave a Comment

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de blog-o-rama.de Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis blog-o-rama.de blogoscoop 57 Anfragen in 0.526  Sekunden.