Epocalypse Now Rotating Header Image

Geschäfte mit der Stiftung

Um es gleich vorneweg zu sagen, ich kann den Lentz nicht sonderlich gut leiden. Die Gründe sind zahlreich und fangen mit seiner despektierlichen Äußerung über das Warten von Jan Ullrich an und hören mit seinen martialischen Äußerungen, beispielsweise die Ankündigung, es werde am Mont Ventoux Krieg geben, nicht auf. Und dann ist da noch sein Kampf gegen den Krebs…

Natürlich ist an wohltätigem Einsatz nichts zu kritisieren, aber auch da macht der Ton die Musik. Und mich widert seine penetrante Art an, es den Leuten ständig unter die Nase zu reiben. Andere Sportler und Größen aus Unterhaltung und Wirtschaft sind nicht weniger gemeinnützig tätig, aber müssen ihr verkorkstes Ego nicht damit balsamieren. Tue Gutes und sprich nicht drüber.

Und wie es aussieht, sind seine Aktivitäten in der Richtung auch nicht ganz sauber, der interessierte Leser kann sich ganz allgemein über Die dubiosen Geschäfte des Lance Armstrong informieren, aber auch speziell über Das Geschäft mit dem gelben Band. Und darin dann auch der zentrale Punkt:

Selten wurde ein guter Zweck mit so klar eigennützigen Interessen befleckt wie im Falle Armstrong/Livestrong. Der Amerikaner nutzt die Aktivitäten seiner Stiftung, um sich in einem anderen, besseren Licht darzustellen.

Jentz Weut ist ihm beispielsweise schon auf den Leim gegangen. Dennoch frage ich mich wirklich, wie er bei den ganzen Dopingverdächtigungen in der Politik überleben will, wo schon Kleinigkeiten wie das Rauchen eines Joints mittelschwere Skandale nach sich ziehen? Ich würde mich freuen, wenn ihn der politische Gegner auseinander nimmt. Irgendwie wird mir von Tag zu Tag Michael Rasmussen sympathischer, von dem ich einst las, dass er wegen des Gewichts auf das gelbe Armband verzichtete…

0 Comments on “Geschäfte mit der Stiftung”

Leave a Comment

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de blog-o-rama.de Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis blog-o-rama.de blogoscoop 55 Anfragen in 0.455  Sekunden.