Epocalypse Now Rotating Header Image

Entgangene Teamwechsel…

Da lässt man den Radsport mal kurz aus dem Auge – okay, es dürfte die WM 2010 gewesen sein, als ich das letzte Mal ein Rennen verfolgt habe, Paris-Nizza hab ich, mangels attraktiver Berge, nur in Ergebnissen wahrgenommen – schon erkennt man die Startlisten der Rennen nicht kaum noch wieder.

Bei einem Blick auf die Teilnehmerliste des Giro d’Italia 2011 musste ich beispielsweise entdecken, dass Gerald Ciolek jetzt für QuickStep in die Pedale tritt. Das das Team über die Jahre immer wieder bei den Sprints mitspielte, gehe ich davon aus, dass wir ihn und seinen typischen Stil auch in Zukunft bei den Etappenentscheidungen sehen werden.

Dann musste ich entdecken, dass auch Robbie McEwen nicht mehr bei Katyusha ist, sondern die Farben von RadioShack trägt. Wäre der Lentz noch im Radzirkus, wären die zwei größten Sympathieträger der Sportart in einer Mannschaft vereint. Persönlich finde ich auch erstaunlich, dass überhaupt ein Sprinter in ein Armstrong-Team wechselt. Eine große Rolle haben sie dort ja nie gespielt.

Jetzt muss ich nur noch nachsehen, wo André Greipel eigentlich gelandet ist. Und ich sollte mal meinen Feed Reader mit Radsport füttern…

0 Comments on “Entgangene Teamwechsel…”

Leave a Comment

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de blog-o-rama.de Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis blog-o-rama.de blogoscoop 55 Anfragen in 0.481  Sekunden.