Epocalypse Now Rotating Header Image

I Got 5 on It

Das russische Team Katjuscha hat sich eine ganz tolle Klausel ausgedacht, um Doping in der eigenen Mannschaft zu unterbinden, die Fahrer sollen demnach ein Fünffaches ihres Jahresgehalts als Strafe zahlen, wenn sie eines Dopingvergehens überführt werden. Wie präzise Dopingvergehen dabei definiert ist, konnte ich zwar bisher nicht eruieren, doch es ist nachvollziehbar, warum Robbie McEwen, Gert Steegmans und Kenny de Haes die Unterschrift verweigert haben.

Und wäre es nicht schön, wenn sich an der Stelle mal wieder ein paar Politiker als Moralapostel in Szene setzen würden? In Politik und Finanzwesen wäre ein derartige Regelung doch ein Traum. Deshalb wird McEwen auch sicher von keinem Politiker dafür angegriffen – aber das gibt es wohl ohnehin nur in Deutschland.

0 Comments on “I Got 5 on It”

Leave a Comment

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de blog-o-rama.de Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis blog-o-rama.de blogoscoop 55 Anfragen in 0.473  Sekunden.