Epocalypse Now Rotating Header Image

Olympia Goldmedaille mit Verspätung

Von den frühen Olympischen Spielen weiß man, dass es Olympiasieger gab, die Zeit ihres Lebens nicht wussten, dass sie eine Medaille in ihrer Disziplin gewonnen hatten. Und wie jetzt zu lesen war (zweite Seite), haben Radsportler da auch so ihre Probleme, bei den Sommerspielen in London 1948 sind die Sieger der Mannschaftwertung, Eugene van Roosbroeck, Lode Wouters und Leon de Lathouwer direkt in den Mannschaftsbus verschwunden und haben so ihren Titel verpasst:

Der Belgier hatte im Straßenrennen der Sommerspiele von London 1948 mit seinen zwei Mitstreitern die Teamwertung gewonnen. Nach dem Rennen fuhr das Trio ohne vom Sieg zu ahnen geradewegs mit dem Bus zurück in die Unterkunft und tags darauf weiter in die Heimat.

Oder stand eins der belgischen Rennen an?

0 Comments on “Olympia Goldmedaille mit Verspätung”

Leave a Comment

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de blog-o-rama.de Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis blog-o-rama.de blogoscoop 55 Anfragen in 0.483  Sekunden.