Epocalypse Now Rotating Header Image

Spagat zwischen zwei Randsportarten

Es ist wieder jene Zeit des Jahres, in der sich meine zwei Lieblingssportarten mit wichtigen Ereignissen überschneiden. Während in der Slowakei um den Titel des Weltmeisters im Eishockey gespielt wird, gehen in Italien die Radrennfahrer an den Start, um den Sieg in der ersten großen Rundfahrt des Jahres untereinander auszumachen.

Während sich die beiden Sportarten für den Fan eigentlich perfekt ergänzen – die eine findet im “Winter” statt, die andere vornehmlich im Sommer, hier bin ich im Stadion, dort sitze ich vor der Glotze… ach ne, eher auf dem Rad, den verantwortungsvollen Umgang mit Alkoholika im einen Fall kompensiert das ausgedehnte Radeln im anderen – sind Mai und September die Übergänge, in denen eine Entscheidung nötig ist.

Und jetzt wäre da der Giro d’Italia 2011. Bei der Runde heute morgen begegneten mir schon die ersten Vorboten: Das Rosa Trikot kam mir entgegen, ein Fahrer von US Postal (direkt ausgebuht!) und ein Pedaleur, der die Farbe Magenta aufrecht hielt. Toll, und das am Tag des Mannschaftszeitfahrens!

Also los, gebt mir den Giro!

0 Comments on “Spagat zwischen zwei Randsportarten”

Leave a Comment

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de blog-o-rama.de Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis blog-o-rama.de blogoscoop 55 Anfragen in 0.485  Sekunden.