Epocalypse Now Rotating Header Image

Team Leopard-Trek 2011

Dass die Schleck-Brüder künftig für ein lange nicht näher benanntes luxemburgisches Team fahren würden, war bekannt, doch ich hatte bisher immer vergessen, einen genauen Blick drauf zu werfen. Bis mich das Blättern im aktuellen Kicker wieder daran erinnerte.

Dass Fabian Cancellara und Jens Voigt den beiden folgen, war bekannt, letzterer wird möglicherweise seine vierzehnte Tour de France bestreiten, aber dass Linus Gerdemann und Fabian Wegmann aus der Konkursmasse von Milram ihren Weg in das Großherzogtum nehmen würden, war mir bisher unbekannt. Auch sonst sind einige interessante Namen dabei:

Daniele Bennati (Italien)
Fabian Cancellara (Schweiz)
Will Clarke (Australien)
Stefan Denifl (Österreich)
Brice Feillu (Frankreich)
Jakob Fuglsang (Dänemark)
Linus Gerdemann (Deutschland)
Dominic Klemme (Deutschland)
Anders Lund (Dänemark)
Maxime Monfort (Belgien)
Martin Mortensen (Dänemark)
Giacomo Nizzolo (Italien)
Stuart O’Grady (Australien)
Martin Pedersen (Dänemark)
Bruno Pires (Portugal)
Joost Posthuma (Niederlande)
Andy Schleck (Luxemburg)
Fränk Schleck (Luxemburg)
Tom Stamsnijder (Niederlande)
Davide Viganò (Italien)
Jens Voigt (Deutschland)
Robert Wagner (Deutschland)
Fabian Wegmann (Deutschland)
Wouter Weylandt (Belgien)
Oliver Zaugg (Schweiz)

Doch noch viel interessanter aus deutscher Sicht finde ich die Tatsache, dass Mercedes-Benz als Fahrzeugsponsor an Bord ist. Ein deutsches Unternehmen? Im Zusammenhang mit dem Radsport??

(Und nächstes Mal dann Andreas Klöden bei Radio Shack in der Serie zu den deutschen Fahrern in der Pro-Tour 2011.)

0 Comments on “Team Leopard-Trek 2011”

Leave a Comment

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de blog-o-rama.de Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis blog-o-rama.de blogoscoop 55 Anfragen in 0.507  Sekunden.