Epocalypse Now Rotating Header Image

Tour de France 2009 – 15. Etappe

Etappe 15 – 19.07.2009
Pontarlier – Verbier (207,5 km, Karte, Profil)
Bisher durchfahrene Länder: 5

Berge und Höhenprofile: Col des Mossess, Verbier

Orte und Reisetipps: Einmal zwischen Neuenburgersee und Genfer See durch die Schweiz. Montreux, Lausanne und Genf, da ist für jeden was dabei, speziell wer auf Fontänen steht wir gut bedient. Verbier feiert Tour-Premiere, der Anstieg war aber bei der Tour de Suisse schon öfter, zuletzt 2008 im Programm, gerne verglichen mit Alpe d’Huez.

Web: letour.com (inkl. Marschtabelle), Wikipedia, cyclingnews

Nachtrag zur Etappe: Wen erschießt Contador eigentlich immer? Und warum wird er deshalb nicht disqualifiziert nach der Colmar-Etappe? haha…

1. Alberto Contador (Astana)
2. Andy Schleck (Saxo Bank)
3. Vincenzo Nibali (Liquigas)
4. Fränk Schleck (Saxo Bank)
5. Bradley Wiggins (Garmin-Slipstream)

Gelbes Trikot: Alberto Contador (Astana)
Grünes Trikot: Thor Hushovd (Cervélo)
Bergtrikot: Franco Pellizotti (Liquigas)
Weißes Trikot: Andy Schleck (Saxo Bank)

(Das komplette Ergebnis der 15. Etappe)

2 Comments on “Tour de France 2009 – 15. Etappe”

  1. #1 Simon
    on Jul 19th, 2009 at 21:50

    Contador ist mal wieder allen davongeflogen.

    Ob da wohl alles mit rechten Dingen zugeht 😉

    AntwortenAntworten
  2. #2 Stefan
    on Jul 21st, 2009 at 22:35

    Er hat sicher niemanden betrogen! Aber das Thema ist wohl erstmal unwichtig…

    AntwortenAntworten

Leave a Comment

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de blog-o-rama.de Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis blog-o-rama.de blogoscoop 59 Anfragen in 0.493  Sekunden.