Epocalypse Now Rotating Header Image

Tour de France 2009 – 18. Etappe: Contador stibitzt Cancellara den Zeitfahrsieg

Etappe 18 – 23.07.2009
Annecy – Annecy (40,5 km, Karte, Profil)

Berge und Höhenprofile: Es ist tatsächlich eine Bergwertung der dritten Kategorie auf der Strecke, Profil erspare ich mir bei so Hügelchen ja immer, aber hier könnte sich die Situation ergeben, dass ein Zeitfahrer, gemeint in diesem Fall früher Ulle, heute Cancellara, die Bergwertung gewinnen könnte.

Orte und Reisetipps: Reisetipps sind diesmal gar nicht nötig, rund um den See ist ein Platz an der Strecke besser als der andere und das Fernsehen wird uns das sicher mit tollen Helikopteraufnahmen bestätigen.

Historisches: Von Evans vielleicht mal abgesehen, werden wir wohl die gleichen Fahrer an der Spitze des Etappenklassements sehen, wie bei dieser schon längst vergessenen Gelegenheit. Man, diese Tour vergeht aber auch schnell, wenn einmal die Flachetappen vorbei sind…

Zu diesen Zeiten gehen die letzten zehn ins Rennen:

149. ASTARLOZA Mikel 16:20:00
150. LE MEVEL Christophe 16:23:00
151. VANDE VELDE Christian 16:26:00
152. NIBALI Vincenzo 16:29:00
153. WIGGINS Bradley 16:32:00
154. KLÖDEN Andréas 16:35:00
155. ARMSTRONG Lance 16:38:00
156. SCHLECK Frank 16:41:00
157. SCHLECK Andy 16:44:00
158. CONTADOR Alberto 16:47:00

Und hier die komplette Liste der Startzeiten.

Web: letour.com (inkl. Marschtabelle), Wikipedia, cyclingnews

Nachtrag zur Etappe: Länger hätte die Strecke nicht sein dürfen, sonst hätte Alberto Contador wieder knapp hinter Fabian Cancellara gelegen, aber so konnte er zeigen, dass er auch im Zeitfahren der Beste ist und ich das Wort stibitzt mal in einer Überschrift benutzen. Wann kommt man schon mal dazu?

1. Alberto Contador (Astana)
2. Fabian Cancellara (Saxo Bank)
3. Michail Ignatiew (Katjusha)
4. Gustav Larsson (Saxo Bank)
5. David Millar (Garmin-Slipstream)

Gelbes Trikot: Alberto Contador (Astana)
Grünes Trikot: Thor Hushovd (Cervélo)
Bergtrikot: Franco Pellizotti (Liquigas)
Weißes Trikot: Andy Schleck (Saxo Bank)

(Das komplette Ergebnis der 18. Etappe)

0 Comments on “Tour de France 2009 – 18. Etappe: Contador stibitzt Cancellara den Zeitfahrsieg”

Leave a Comment

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de blog-o-rama.de Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis blog-o-rama.de blogoscoop 55 Anfragen in 0.477  Sekunden.