Epocalypse Now Rotating Header Image

Tour de France 2009 – 19. Etappe

Etappe 19 – 24.07.2009
Bourgoin-Jallieu – Aubanas (178 km, Karte, Profil)

Berge und Höhenprofile: Col de l’Escrinet

Orte und Reisetipps: Seien wir doch mal ehrlich, die Etappe ist eher langweilig, es wird eine Fluchtgruppe gehen, so dass die Sprinter in die Röhre gucken, während sich die Favoriten für den Samstag schonen. Die Tour fährt wieder in Richtung Mittelmeer und passiert dabei Valence, Montelimar (am Samstag dann Startort) und St. Etienne (zuletzt 2008 Etappenort), eine Stadt, der ich mich natürlich besonders verbunden fühle, obwohl ich nie dort war.

Web: letour.com (inkl. Marschtabelle), Wikipedia, cyclingnews

Nachtrag zur Etappe: Noch langweiliger als befürchtet, nicht mal die Gruppe kam durch.

1. Mark Cavendish (Columbia-HTC)
2. Thor Hushovd (Cervélo)
3. Gerald Ciolek (Milram)
4. Greg van Avermet (Silence-Lotto)
5. Oscar Freire (Rabobank)

Gelbes Trikot: Alberto Contador (Astana)
Grünes Trikot: Thor Hushovd (Cervélo)
Bergtrikot: Franco Pellizotti (Liquigas)
Weißes Trikot: Andy Schleck (Saxo Bank)

(Das komplette Ergebnis der 19. Etappe)

0 Comments on “Tour de France 2009 – 19. Etappe”

Leave a Comment

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de blog-o-rama.de Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis blog-o-rama.de blogoscoop 54 Anfragen in 0.473  Sekunden.