Epocalypse Now Rotating Header Image

Tour de France 2009 – 21. Etappe: Cavendish und Contador siegen

Etappe 21 – 26.07.2009
Montereau Fault-Yonne – Paris (164 km, Karte, Profil)

Berge und Höhenprofile:

Orte und Reisetipps: Allein die Idee, zur französischen Hauptstadt Reisetipps zu geben, ist einigermaßen lächerlich, aber wer wie ich nicht nur hohe Pässe, sondern auch hohe Gebäude schätzt, für den ist der Eiffel-Turm natürlich Pflicht! Ich wünsche jedem gutes Wetter wenn er oben ist!

eiffel tower [: Pictures, Images and Photos

Der Eiffel-Turm

Wenn die Etappe schon eher wenig zu bieten hat, dann wenigstens eins der höchsten Gebäude Europas!

Web: letour.com (inkl. Marschtabelle), Wikipedia, cyclingnews

Nachtrag zur Etappe: Ein eindrucksvoller Sprint! Und jetzt geh ich erstmal zum Quiz…

1. Mark Cavendish (Columbia-HTC)
2. Mark Renshaw (Columbia-HTC)
3. Tyler Farrar (Garmin-Slipstream)
4. Gerald Ciolek (Milram)
5. Yauheni Hutarovich (Francaise des Jeux)

Gelbes Trikot: Alberto Contador (Astana)
Grünes Trikot: Thor Hushovd (Cervélo)
Bergtrikot: Franco Pellizotti (Liquigas)
Weißes Trikot: Andy Schleck (Saxo Bank)

(Das komplette Ergebnis der 21. Etappe)

2 Comments on “Tour de France 2009 – 21. Etappe: Cavendish und Contador siegen”

  1. #1 Vom Stöckchen getroffen - Blog, Stöckchen, Dinge, Diesmal, Jetzt, Blogger - LiLu24 Blog
    on Jul 27th, 2009 at 17:56

    […] Stefan vom EpoCalypse Blog […]

  2. #2 Simon
    on Jul 27th, 2009 at 18:06

    Cavendish ist schon unglaublich stark. Wenn da mal alles mit Rechten Dingen zugeht.

    AntwortenAntworten

Leave a Comment

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de blog-o-rama.de Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis blog-o-rama.de blogoscoop 58 Anfragen in 0.511  Sekunden.