Epocalypse Now Rotating Header Image

Tour de France 2009 – 3. Etappe: Cavendish zum Zweiten

Etappe 3 – Montag 06.07.2009
Marseille – La Grande-Motte (196,5 km, Karte, Profil)
Durchfahrene Länder: 2

Berge und Höhenprofile:

Orte und Reisetipps: Schon so nah am Ventoux und trotzdem wird es noch über zwei Wochen dauern, bis die Tour den finalen Anstieg in Angriff nimmt. Und was bietet die Gegend sonst noch? Nun, in Massalia ließen sich schon die Griechen bei ihrem Vorstoß in das westliche Mittelmeerbecken nieder und in Avignon gefiel es schon den Päpsten, also beides keine schlechten Reiseziele.


vieux port Pictures, Images and Photos

Vieux Port - Marseilles

Und mit dem Zielort La Grande-Motte schafft es die Tour de France an Pyramiden vorbei zu rollen, ohne in Ägypten oder Mexiko zu starten.


La Grande Motte Pictures, Images and Photos

Pyramiden in La Grande-Motte

Web: letour.com, Wikipedia, cyclingnews

Nachtrag zur Etappe: Was für ein Finale und dann die Geste, mit der Astana sich am Kreisel der Columbia-HTC Mannschaft beteiligte. Von da an war klar, dass dieser Gruppe ins Ziel kommen würde. Warum hat sowas eigentlich früher bei Telekom nie geklappt? Gut, Armstrong war in der gleichen Gruppe…

Colulmbia-HTC drückt dieser Tour also bereits ihren Stempel auf und da Linus Gerdemann es schaffte, sich ebenfalls mit der Gruppe abzusetzen, befinden sich derzeit drei Deutsche Fahrer unter den ersten zehn! Die große Frage vor dem morgigen Mannschaftszeitfahren ist sicher die, ob sich Fabian Cancellara genügend Vorsprung herausfahren konnte.

Ergebnis:

1. Mark Cavendish (Columbia-HTC)
2. Thor Hushovd (Cervélo)
3. Cyril Lemoine (Skil-Shimano)
4. Samuel Dumoulin (Cofidis)
5. Jérôme Pineau (Quick Step)

Gelbes Trikot: Fabian Cancellara (Saxo Bank)
Grünes Trikot: Mark Cavendish (Columbia-HTC)
Bergtrikot: Jussi Veikkanen (Francaise des Jeux)
Weißes Trikot: Tony Martin (Columbia-HTC)

(Das komplette Ergebnis der 3. Etappe)

2 Comments on “Tour de France 2009 – 3. Etappe: Cavendish zum Zweiten”

  1. #1 Jerry
    on Jul 4th, 2009 at 02:26

    Bin mal gespannt, wie sich Lance bei der Tour schlagen wird … und ob er es schafft, noch einmal das gelbe Trikot zu gewinnen..

    AntwortenAntworten
  2. #2 Simon
    on Jul 6th, 2009 at 23:37

    Heut hat ja Lance einen richtig gehandelt.

    Somit wird er jetzt evt. der Kapitän von Astana und alle müssen für ihn fahren. Könnte im Zeitfahren evt. schon das Gelbe Trikot holen.

    AntwortenAntworten

Leave a Comment

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de blog-o-rama.de Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis blog-o-rama.de blogoscoop 59 Anfragen in 0.473  Sekunden.