Epocalypse Now Rotating Header Image

Tour de France 2009 – 4. Etappe: Überraschung, Cancellara bleibt in Gelb!

Etappe 4 – Dienstag 07.07.2009
Montpellier – Montpellier (39 km, Karte, Profil)
Durchfahrene Länder: 2

Berge und Höhenprofile:

Orte und Reisetipps: Mal ehrlich, bei den Temperaturen, die im Hochsommer an der französischen Mittelmeerküste herrschen, verzichtet man als Radsportfan doch gerne darauf, sich auch noch mit Sehenswürdigkeiten zu beschäftigen. Und da ein Mannschaftszeitfahren nicht so lange dauert, wie ein Zeitfahren aller 180 Teilnehmer, nutzt man die Zeit vielleicht, sich ein schattiges Plätzchen im Botanischen Garten von Montpellier zu suchen, übrigens einer der ältesten seiner Art.

Um 14:30 Uhr geht mit Caisse d’Epargne, denen dann im Abstand von sieben Minuten die anderen Teams folgen, darunter ist um sechs Minuten vor Vier das Team Milram und spannend wird es am Schluss:

16h29: Saxo Bank
16h36: Columbia
16h43: Astana

Die komplette Liste der Startzeiten.

Web: letour.com, Wikipedia, cyclingnews

Nachtrag zur Etappe: Ich muss noch ein bisschen lesen, wen die Stürze alles Zeit gekostet haben, aber wie es aussieht, sind Evans und Menchow leider schon ein Stück zurück gefallen. Zum Glück konnte Cancellara das Gelbe Trikot verteidigen und rettet uns vor den allzu frühen Astana-Festspielen. Wie groß ist der Abstand jetzt eigentlich genau?

Gelbes Trikot: Fabian Cancellara (Saxo Bank)
Grünes Trikot: Mark Cavendish (Columbia-HTC)
Bergtrikot: Jussi Veikkanen (Francaise des Jeux)
Weißes Trikot: Tony Martin (Columbia-HTC)

(Das komplette Ergebnis der 4. Etappe)

4 Comments on “Tour de France 2009 – 4. Etappe: Überraschung, Cancellara bleibt in Gelb!”

  1. #1 Jerry
    on Jul 6th, 2009 at 00:03

    Derzeit ist echt übel zu radeln … und das mit den Sight Seeing dürfte ja klar sein …

    AntwortenAntworten
  2. #2 Stefan
    on Jul 7th, 2009 at 11:12

    Ach was, Ulle-Wetter! Nur für die Fans vielleicht was hart.

    AntwortenAntworten
  3. #3 Simon
    on Jul 8th, 2009 at 21:55

    Das war aber hauchdünn. Habe es live im Fernsehen verfolgen können. Hatte ausnahmsweise mal früher Schluss. 😉

    AntwortenAntworten
  4. #4 Stefan
    on Jul 9th, 2009 at 14:34

    So soll das ja auch sein! Den Lentz brauche ich nicht unbedingt im Gelben Trikot.

    AntwortenAntworten

Leave a Comment

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de blog-o-rama.de Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis blog-o-rama.de blogoscoop 61 Anfragen in 0.513  Sekunden.