Epocalypse Now Rotating Header Image

Tour de France 2009 – 8. Etappe

Etappe 8 – Tag 11.07.2009
Andorre-La-Vieille – Saint Girons (176,5 km, Karte, Profil)
Durchfahrene Länder: 4

Berge und Höhenprofile: Port d’Envalira, Col de Port, Col d’Agnes

Orte und Reisetipps: Für die touristischen Highlight verlinke ich mal ganz dreist auf die offizielle (und natürlich französische) Broschüre zur Etappe, es wird nämlich eine Ecke durchquert, in der ich mich so gar nicht auskenne. Mal sehen, wie das nach der Übertragung aussieht…

Interessanter ist ohnehin, wie Saxo Bank die eigenen Fahrer unter Druck setzt, diesmal soll Jens Voigt ran. Ich werde Daumen drücken!

Web: letour.com (inkl. Marschtabelle), Wikipedia, cyclingnews

Nachtrag zur Etappe: Etappe verpasst, Sanchez gewinnt, Details muss ich mir morgen anlesen, jetzt muss ich zum Bowling… Der Dude wartet schon.

0 Comments on “Tour de France 2009 – 8. Etappe”

Leave a Comment

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de blog-o-rama.de Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis blog-o-rama.de blogoscoop 55 Anfragen in 0.490  Sekunden.