Epocalypse Now Rotating Header Image

Tour de France 2010 – 20. Etappe: Contador gewinnt seine dritte Tour

Hier ist dringend ein Nachtrag nötig und ja, ich weiß, dass es Alessandro Petacchi auf dem Foto ist, sein Grünes Trikot finde ich schlicht erstaunlicher als den Triumph Contadors.

July 25, 2010 - 06223380 date 25 07 2010 Copyright imago Sirotti 2010 Tour de France Tappa 20 Paris Lampre 2010 Petacchi Alessandro Paris PUBLICATIONxNOTxINxITAxFRA men Wheel Cycling Road Tour de France Award Ceremony Highlight premiumd Vdig xmk 2010 horizontal Maglia Verde premiazione.

Während es bei Alberto Contador eine flöten gegangene Kette war, der er seinen Vorsprung verdankte, waren es bei Alessandro Petacchi ein Sturz und ein Streik. Und wir erinnern uns, Thor Hushovd war nach dem Bummelzug schon ziemlich angefressen, er ahnte die Konsequenzen (Übrigens die einzige Etappe, auf der Milram-Fahrer ganz vorne zu sehen waren). Bei der Entwicklung zum Allrounder hat er einfach seine Endschnelligkeit verloren. Robbie McEwen hatte auf seine alten Tage keine Chance mehr, in das Klassement einzugreifen, weshalb das Duell der nächsten Jahre wohl Hushovd – Cavendish lauten dürfte, in das eventuell noch André Greipel eingreifen kann, wenn er den Rennstall wechselt.

Bis dahin ein wenig Presse:
Tour der Märchen (spiegel.de)
Internationale Pressestimmen (spiegel.de)

0 Comments on “Tour de France 2010 – 20. Etappe: Contador gewinnt seine dritte Tour”

Leave a Comment

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de blog-o-rama.de Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis blog-o-rama.de blogoscoop 56 Anfragen in 0.465  Sekunden.