Epocalypse Now Rotating Header Image

Tour de France 2010: Sprintwertung

Wenn mit Lentz, Klödi, Vino und Basso sowas wie die alte Garde im Gesamtklassement wieder die Tour fährt, dann sind die Protagonisten im Kampf um das Grüne Trikot ebenfalls (teilweise) alte Bekannte. In der Punktewertung sind mit Robbie McEwen (Grünes Trikot 2002, 2004 und 2006) und Alessandro Petacchi (vier Etappensiege 2003) zwei Fahrer im Rennen, mit denen sich schon Erik Zabel rumschlagen musste.

Doch es ging in den ersten Tagen der Tour 2010 abwechslungsreich zu, nach dem zunächst Petacchi zuschlug, waren es dann Thor Hushovd und Mark Cavendish. Hushovds Vorsprung in der Sprintwertung wäre dazu um einiges deutlicher, wäre es nicht zum Bummelzug auf der 2. Etappe gekommen.

Und ein wenig im Hintergrund, aber immer in Reichweite zur Spitze zog McEwen seine Runden und derzeit auf Rang 3:

1. HUSHOVD Thor 95 CERVELO TEST TEAM 118 pts
2. PETACCHI Alessandro 208 LAMPRE – FARNESE 114 pts
3. MC EWEN Robbie 75 KATUSHA TEAM 105 pts
4. ROJAS Jose Joaquin 169 CAISSE D’EPARGNE 92 pts
5. CAVENDISH Mark 111 TEAM HTC – COLUMBIA 85 pts

Es wäre ja auch sein Jahr… (Was war eigentlich 2008?)

0 Comments on “Tour de France 2010: Sprintwertung”

Leave a Comment

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de blog-o-rama.de Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis blog-o-rama.de blogoscoop 55 Anfragen in 0.493  Sekunden.