Epocalypse Now Rotating Header Image

Tourauftakt 2009 – Grand Depart in Monaco

Als sich Jan Ullrich heute beim DSF an der Strippe befand, war unter anderem die Rede vom Ehemaligen-Treffen am Vorabend der Tour. Am 3. Juli starten diverse Tour-Legenden in Monaco für einen guten Zweck, werfen wir deshalb doch mal einen Blick auf den Tourstart. Fahren die eigentlich den Weg, den die Formel 1 nimmt? Ich habe bereits vernommen, dass der Tunnel wohl teil der Strecke ist, aber wie sieht es mit der Loews-Kurve aus? (Okay, das namensgebende Hotel heißt inzwischen Fairmont, aber so Gewohntheiten legt man doch nicht ab. Sagt doch auch keiner Twix.)

In der Wikipedia lernen wir dies: “Die Radrundfahrt Tour de France wird am 4. Juli 2009 mit dem Prolog in Monaco gestartet werden, wobei ein Teil der zu absolvierenden Strecke über den Circuit de Monaco führen wird.” Also gucken wir doch mal genau hin: Formel 1 vs. Tour-Prolog. Und siehe da, die berühmte Haarnadelkuve ist nicht Teil der Strecke. Wäre das also geklärt…

Nachtrag: Levi Leipheimer gefällt die Kurve trotzdem.

2 Comments on “Tourauftakt 2009 – Grand Depart in Monaco”

  1. #1 Josh
    on Jun 21st, 2009 at 15:10
  2. #2 Tour de France 2009 – 1. Etappe | Tour de France | Epocalypse Now | Radsport
    on Jul 3rd, 2009 at 17:28

    […] Yachthafen und Schwimmbad dürften hinlänglich bekannt sein und als Bonus kann die Stadt mit, wie bereits erwähnt, mit der berühmtesten Haarnadelkurve der Welt aufwarten. (Kennt jemand eine berühmtere?) Monaco […]

Leave a Comment

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de blog-o-rama.de Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis blog-o-rama.de blogoscoop 58 Anfragen in 0.497  Sekunden.