Epocalypse Now Rotating Header Image

Vuelta a España 2009 – 5. Etappe: Gilbert versucht es und Greipel räumt ab

Netter Versuch… Nein, es war ein wirklich schöner Versuch, den Philippe Gilbert an dem kleinen Anstieg La Ermita startete, doch war die Strecke danach einfach zu lang, als dass ihn die Sprinterteams nicht würden einholen können. Und so räumte André Greipel am Ende alles ab, er holte sich den Tagessieg, übernahm – vermutlich bis Samstag – das Goldene Trikot und verteidigte ganz beiläufig das Grüne Trikot des besten Sprinters.

Und was ist noch erwähnenswert? André Greipel ist der erste deutsche Träger des Goldenen Trikots seit? Natürlich, Motorräder… Natürlich, seit Jan Ullrich. Und da der zweite Deutsche in der Top 10 der Gesamtwertung zur Zeit Bert Grabsch ist, besteht zumindest die Chance, dass er am Samstag der nächste Deutsche in diesem Outfit wird. Vielleicht hält Cancellara sich ja ein bisschen zurück…

0 Comments on “Vuelta a España 2009 – 5. Etappe: Gilbert versucht es und Greipel räumt ab”

Leave a Comment

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de blog-o-rama.de Add to Technorati Favorites Blogverzeichnis blog-o-rama.de blogoscoop 55 Anfragen in 0.459  Sekunden.